Garantie

Geltungsbereich

Diese Garantiebedingungen haben bis auf Weiteres ihre Gültigkeit für diejenigen Endverbraucher, die für ihren Haus- beziehungsweise Privatgebrauch neue Produkte bei uns käuflich erworben haben.

Die von uns gewährte Garantie gilt für dasjenige Land, in dem das Produkt gekauft worden ist. Sie ist begrenzt auf die Mitgliedsländer der Europäischen Union zuzüglich der Schweiz.

Zusätzlich zu dieser Garantie gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche ohne jede Einschränkung.

Diese Garantiegewährung entfällt beim Kauf für eine gewerbliche Verwendung unserer Produkte in den Bereichen Beherbergung, Handel sowie sonstige geschäftliche Aktivitäten.

Garantiegeber

Diese vertragliche Garantie wird gewährt von AS Meisterstores GmbH, Lagesche Straße 15a, 32657 Lemgo

Telefon: +49 (0) 5261 94 29 140
Telefax: +49 (0) 5261 94 29 149
E-Mail: info@lattenrost-meister.de

Zur Geltendmachung des Garantieanspruches gehört die Vorlage des betreffenden Kaufbeleges im Original.

Garantieinhalt

Die vertragliche Garantie bezieht sich für die Garantiedauer darauf, dass die betreffenden Produkte frei von solchen Mängeln sind und bleiben, die im direkten sowie mittelbaren Zusammenhang mit einer mangelhaften Verarbeitung oder mit dem Produktmaterial stehen.

Einzige Ausnahme

  • das betreffende Produkt ist von der Garantie explizit ausgeschlossen
  • die Garantie ist für das betreffende Produkt eingeschränkt

Garantiedauer

Die von AS Meisterstores GmbH gewährte Garantie gilt ab dem Kaufdatum gemäß dem Original-Kaufbeleg.

Die Garantielaufzeit bemisst sich wie folgt:

  • Lattenroste - Garantie 10 Jahre - Umfang: Wesentliche Mängel aufgrund mangelhafter Verarbeitung oder Materialien,
  • Elektromotor für Lattenroste - Garantie 3 Jahre - Umfang: Wesentliche Mängel aufgrund mangelhafter Verarbeitung oder Materialien,
  • Matratzenbezug - Garantie 5 Jahre - Umfang: Wesentliche Mängel aufgrund mangelhafter Verarbeitung oder Materialien,
  • Topperbezug - Garantie 5 Jahre - Umfang: Wesentliche Mängel aufgrund mangelhafter Verarbeitung oder Materialien,
  • Matratzenkern - Garantie 10 Jahre - Umfang: Wesentliche Mängel aufgrund mangelhafter Verarbeitung oder Materialien oder wesentliche Veränderungen (z.B. Liegekuhle von mehr als 2,5cm Tiefe)
  • Topperkern - Garantie 10 Jahre - Umfang: Wesentliche Mängel aufgrund mangelhafter Verarbeitung oder Materialien oder wesentliche Veränderungen (z.B. Liegekuhle von mehr als 2,5cm Tiefe)
Bis zum Ablauf des 2 Jahres gerechnet ab dem Kaufdatum wird die Garantieleistung wahlweise erbracht durch Reparatur oder Ersatzlieferung, die Garantieleistung erfolgt ohne Zuzahlung des Käufers

Anschließend erfolgt die Garantieleistung ausschließlich durch Ersatzlieferung. Vom Käufer wird eine Zuzahlung gemäß der nachstehenden Aufstellung erwartet:

  • ab dem 3. Jahr sind 20% des aktuellen Preises zuzuzahlen,
  • ab dem 4. Jahr sind 30% des aktuellen Preises zuzuzahlen,
  • ab dem 5. Jahr sind 40% des aktuellen Preises zuzuzahlen,
  • ab dem 6. Jahr sind 50% des aktuellen Preises zuzuzahlen,
  • ab dem 7. Jahr sind 60% des aktuellen Preises zuzuzahlen,
  • ab dem 8. Jahr sind 70% des aktuellen Preises zuzuzahlen,
  • ab dem 9. Jahr sind 80% des aktuellen Preises zuzuzahlen,
  • ab dem 10. Jahr sind 90% des aktuellen Preises zuzuzahlen,
Eine Ersatzlieferung führt nicht zur Verkürzung oder Verlängerung der Garantiezeit.

Garantieausschluss

Diese vertragliche Garantie ist in den folgenden Fällen ausgeschlossen:

  • bei einer Geltendmachung ohne die Erfüllung der vorstehend genannten Voraussetzungen
  • sofern das Produkt entgegen den schriftlichen Anweisungen für Gebrauch, Pflege und Reinigung behandelt worden ist:
  • wenn das Produkt weder ganz noch teilweise mit der gebotenen Sorgfalt behandelt worden ist
  • sofern das Produkt einen Mangel oder Mängel infolge einer oder mehrerer Beschädigungen aufweist; Beispiele dafür sind Feuchtigkeit, Schnitte, Stauchungen oder ähnliches
  • bei unhygienischer Behandlung, starker Befleckung oder erheblicher Verschmutzung des Produktes
  • bei einer zwischenzeitlich vorgenommenen Veränderung oder Reparatur
  • sofern die Matratze nicht ab der ersten Benutzung auf einen funktionstüchtigen Lattenrost aufgelegt worden ist. Die Voraussetzungen dafür sind mindestens 28 Leisten, federnde Auflage, Abstand von höchstens 3,5 cm zwischen den einzelnen Leisten
  • bei einer unsachgemäßen Einstellung des Lattenrostes zur Gewichtsbeschränkung entgegen den Herstellerangaben
  • bei gewöhnlichem Verschleiß
  • für den Fall einer Weitergabe des Produktes durch den Käufer als Endverbraucher an Dritte
KUNDENSERVICE

☎ +49 5261 94 291 40
(Zum Ortstarif in Deutschland, Mo - Fr: 9-17 Uhr)